Samstag, 09. Juni 2001

Tag E-12


Ankunft Jo’burg 09.06. bei ca. 8°C, Sonnenschein gegen 06.50 (UT+2). Meine Erkältung ist schlimmer geworden, Medikamente in Apotheke am Airport besorgt. Lange Wartezeit auf Anschlussflug. Zeit mit Kennenlernen der Reiseteilnehmer in einem riesigen Cafe mit Blick auf die Landebahn verbracht.

10.30 (UT+1) Boarding zum Weiterflug nach Windhuk, Namibia. Mit Boing 737 harte Landung in Windhuk um 12.30. Probleme mit Gepäck von B. Kohmanns, Koffer nicht da. Hat nur die Kleider, die er trägt:) Treffen der Reiseleitung (Sebastian, Sacky, Martin). Erster Devisentausch von USD==> Namibia-Dollar. Verladen des Gepäcks in Gepäckbus und Safari-Bus. Fahrt vom Airport in Pension Moni. Sehr gut ausgestattet, sogar alarmgesichert, Pool hinter dem Haus. Das Handydisplay zeigt "Auas Valley1". Mittlerweile ist meine Stimme total im Eimer, ich bin kaum zu hören. Nachmittags Fahrt mit Chevy und VW-Bus durch Windhuk und Besuch der Highlights in der Robert-Mugabe Av., z.B. Südwester-Reiter Statue, Museum.

Während die meisten in ein Restaurant in die City gehen, bleibe ich im Hotel und schone meine Stimme. Doch zunächst großes Gepäck-Umräumen und Kontrolle, ob alles heil. Die Höhe macht sich bemerkbar (1700m). Später am Abend Fernglas- Spechteln im Garten mit Christina. Kugelsternhaufen Omega Centauri ist grandios!